Frage: Aphthen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre, hat vor ca. 1 Woche Fieber und Bläschen an Mund und Zunge bekommen, welches unser Hausarzt als Aphten diagnostizierte. Mit den Worten "Das kommt und geht wieder" hat er uns nach Hause geschickt. Seitdem isst mein Junior - schmerzbedingt wahrscheinlich - extrem wenig. Mit weichen, brei-artigen Lebensmitteln kann ich ihm wenigstens zwei, drei Löffel einschmuggeln, aber sonst habe ich keine Chance. Ich dachte immer, wenn er Hunger hat, wird er schon essen, aber seit 7 Tagen isst er wirklich nur noch "Spatzenportionen". Trinken funktioniert zum Glück gut und ausreichend. Ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht, was ich noch tun könnte, als ihm ständig alles was er gerne isst, anzubieten. Über Tage ein leerer Bauch kann doch nicht wirklich gut sein?!

von crazy04 am 16.08.2012, 15:26

Antwort auf: Aphthen

Liebe C., das schlimmste ist überstanden und so lange er ausreichend trinkt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Er wird sich erholen! Alles Gute!