kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Aphten

Hallo Herr Dr. Busse,

mein 11 jährigem Sohn leider unter immer wiederkehrenden Aphten im Mund, der Lippe innen und außen. Sie sind oft um die 2 cm groß und sie kommen alle zwei Wochen ca. Die Zahnärztin war entsetzt von der Größe und wir ließen beim Kinderarzt eine Blutuntersuchung durchführen vor einem Jahr. Dabei kam nichts heraus. Er leidet sehr darunter und er hat oft starke Schmerzen, wegen denen er weint. Er bekam von der Zahnärztin Dontisolon D und Infecto Gingi zum Auftragen. Beides hilft null. Der Kinderarzt sagt auch mehr kann man nicht tun. Aber mein Sohn weint beim Essen ab und an vor Schmerzen. Darf ich ihm in so akuten Phasen Ibuprofen als Saft oder so geben?

von Eiskönigin35 am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Aphten

Liebe E.,
wenn Ihr Kinderarzt festgestellt hat, dass Ihr Sohn insgesamt gesund ist, dann muss die Ursache der Aphten wohl unklar bleiben und man kann sie nur symptomatisch behandeln. Z.B. mit einem betäubenden Mundgel oder als Versuch mit einer haftenden Corticoidcreme.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.02.2018

Re: Aphten

Hallo.
Ich weiß nicht ob es ab 11 Jahren schon geht, aber man kann beim Zahnarzt glaube ich weg ätzen lassen oder so. Ich nehme dabei oralmedic applikatoren aber die sind glaube ich erst ab 12 Jahren.

Antwort von Dartengel am 10.02.2018