Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Aphten

Guten Tag,

mir ist vorhin zum ersten Mal aufgefallen, das meine Tochter(4 Jahre) eine Aphte über den Schneidezähnen am Zahnfleisch hat.
Es schmerzt sie auch etwas.
Wodurch kann das ausgelöst sein? Sie hatte keine vorherige Erkrankung oder ähnliches.
Mein Mann leidet häufig unter Aphten, kann das im Zusammenhang stehen?

Vielen Dank im vorraus,
Gruß K.

von Kati84 am 30.08.2010, 16:10 Uhr

Antwort:

Aphten

Liebe K.,
bei empfindlichen Personen reicht eine kleine Verletzung durch Nahrung oder ähnliches, um immer mal wieder eine Aphte zu bekommen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010