Frage: Aphten

Hallo, Herr Dr.Busse, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat öfter mehrere Aphten im Mund ca 5-6 mal im Jahr unc ca 4 eitrige Mandelentzündungen,die mit Antibiotika behandelt werden müssen.Im letzten Blutbild (April) wurde eine leichte Neutropenie festgestellt.Der KInderarzt sagt das ist kein Grund zur Beunruhigung und bedarf auch keiner Therapie. Kann da eine ernste Krankheit hinter stecken und was kann ich tun um seine Immnunabwehr zu stärken. Vielen Dank Nora

Antwort auf: Aphten

Liebe N., wie ihr KInderarzt gesagt hat, da gibt es keine Behandlung! Alles Gute!