Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Aphten

Lieber Dr. Busse,

seit ich denken kann bekomme ich gelegentlich Aphten im Mund. Stimmt es, dass es sich hierbei um eine Art Virus, wie z.B. Herpes handelt?

Wie ansteckend ist das für meinen Sohn (20 Monate), der mir gerne mal an/in den Mund fasst bzw. mit dem ich auch mal vom gleichen Löffel esse (versuche es zu vermeiden, klappt aber eben nicht immer).

Liebe Grüße

Dominique

von Dominique1975 am 04.03.2008, 13:59 Uhr

 

Antwort:

Aphten

Liebe D.,
das ist in ihrem Fall wohl eher kein akuter Infekt. Trotzdem sollten sie den gemeinsamen Löffel vermeiden, weil dabei z.B. Kariesbakterien übertragen werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.