Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Aphten - was können wir gegen die Schmerzen tun?

Liebe L.,
mehr gibt es leider nicht gegen solche Schmerzen und Sie können nur vielleicht etwas gefrorenen gesüßten Kamillentee zum Lutschen anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schmerzen im bein

Lieber Dr. Busse! Unser Sohn, fast 4 Jahre hat am Donnerstag Nachmittag Fieber mit Bauchschmerzen bekommen. Wir gingen noch am selben Abend zum Arzt. Die Ärztin meinte ein Magen Darm Infekt. Das Fieber kam aber ganz rasant. Innerhalb von 2 Stunden von Normaltemperatur bis ...

von sterne123 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen Wasserlassen - Urintest OK?

S.g. Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre unermüdliche und so hilfreiche Arbeit! Ich muss Sie nun auch bemühen: Meine Tochter, 14M, hatte vor ca. 1 Monat einen Harnwegsinfekt mit Fieber, mit Antibiotika behandelt, 2 Urintests bei KA im Anschluss unauffällig, aber weiterhin ...

von AndreaSiana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Abend, Unser sechsjähriger Sohn hat bei einer bekannten Eosinophilen Colitis seit Samstag starke Schmerzen beim Stuhlgang. Geht bis zu Tränen und er ist hinterher schweißgebadet. Die Schmerzen hat er nach seiner Aussage innen im After. Zu sehen ist nichts. Der ...

von Babybär 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

diverse Schmerzen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre alt) äußert sehr häfig, quasi täglich, irgendwelche Schmerzen und ich bin einfach unsicher, ob ich das weiter abklären lassen sollte. In der letzten Zeit waren es Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Knie ...

von Emmi67 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Pipi machen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (4J) klagt sein Monaten immer wieder über Schmerzen in der Scheide beim Pipi machen. Wir haben mehrfach den Urin beim Kinderarzt testen lassen - ohne Befund. Was könnte die Ursache sein? Ich werde wieder einen Termin beim Kinderarzt ...

von km_8615 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

aphten gefährlich für 3wochen altes baby?

Hallo! Ich habe einen 3jaehrigen sohn zu haus, der immer regelmäßig aphten im mund bekommt...leider bemerken wir das nicht immer rechtzeitig. Nun zu meiner Frage. ..kann er seine kleine Schwester 3wochen alt, damit anstecken? Wie gefährlich ist das? Er hat noch oft die finger ...

von milami77 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphten

Schmerzen durch Zahnen?! Wie lange Zäpfchen geben?

Hallo Herr Doktor Busse, laut unserem Kinderarzt hat unser 6 Monate alter Sohn keine auffallenden Beschwerden. Er Zahnt und hat bereits den 3. Nur ist er scheinbar sehr schmerzempfindlich, sodass wir ihm fast jeden zweiten Tag ein Nurofen Zäpfchen geben müssen weil er so ...

von ich-suche-rat 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im linken Oberschenkel

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter(12J).Sie hat seit letzen Freitag schmerzen im linken Oberschenkel.Ich habe über das Wochenende gekühlt bzw.gewärmt. Am Montag war ich mit ihr beim Kia.Der tippte auf Hüftschnupfen,und verschrieb nurofen.Da es aber nicht besser wurde ...

von charlotte120805 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Hallo Herr Busse, ich glaube, mein Kind (Junge, 8 Jahre) hat einen Leistenbruch oder Leistenzerrung. Er hat Schmerzen und eine kleine Schwellung im Hodenbereich. Ich weiß, ich muss das beim Arzt abklären, aber erstens bin ich im Urlaub in der Türkei und relativ weit von Ärzten ...

von Mera68 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

3jähriger hat morgens Schmerzen bei Erektion

Guten Tag, mein Sohn (3,5 Jahre alt) klagt seit knapp 2 Wochen jeden morgen nach dem Wachwerden über massive Schmerzen am Genital. Er schreit panisch dabei. Kinderarzt wie Urologe schlossen eine Blasen/Harnwegsentzündung, Vorhautverengung oder Entzündung der Eichel aus. ...

von die_indra 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.