Frage: Aphten im Mund/Impfen

Hallo, am letzten Do.hatte ich mit meinem Sohn (12,5 Monate)einen Termin für die Meningokokkenimpfung. Er war fit und hat morgens anstandlos sein Fläschchen getrunken. Als die Ärtztin ihm in den Mund geschaut hat, entdeckte sie ganz hinten auf der rechten oberen Kauleiste ein Aphten. Sie mass dann Temperatur und er hatte 38 Grad. Sie riet mir dann die Impfung nicht zu machen da sich daraus eine Mundfäule entwickeln könnte. Nun hatte er Do.abend 37,3 Grad, Freitag mitag dann 39 Grad und ich gab ein Paracetamol. Abends hatte er dann 37,7 (gab nichts) und heute bisher 37 Grad, er hat immer ganz normal gegessen.Allerdings ist er heute sehr quengelig, sabbert extrem und langt sich viel in den Mund.Im Mund kann ich ausser dem besagten Aphten aber nichts ungewöhnliches entdecken. Nun die Fragen: 1.kann (muss) eine Mundfäule folgen wegen einem Aphten ? 2. wieviele Tage vor der Impfung muss er fieberfrei sein, bez.ab welcher Temperatur impfen sie nicht ? (Fieber ist doch erst ab 38,5 Grad ? Danke für ihre Antwort.

Antwort auf: Aphten im Mund/Impfen

Liebe G., das ist eine Mundfäule und er sollte 1 Woche gesund sein bis man die Impfung nachholt. Alles Gute!