Frage: Aphten auf Zunge

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hat seit dem wochenende eine sehr schmerzhafte aphte vorn an der Zungenspitze, sie ist auch recht groß. nun war ich heut morgen mit ihm bei der ärztin und sie hat ihm eine salbe verschrieben. so scheint er auch nix weiter zu haben und trotzdem liegt er, seit er das hat den ganzen tag nur auf der couch. mag nicht spielen, nicht essen... er macht so einen richtig kranken eindruck obwohl er eben nix weiter hat. ist das normal? mach mir schon bissel sorgen weil er überhaupt nicht mehr der "alte" ist... bitte um rat! danke anke

Antwort auf: Aphten auf Zunge

Liebe D., aus der Ferne kann ich doch leider Ihren Sohn nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie bitte erneut zu Ihrer Kinderärztin gehen. Alles Gute!