Frage: Aphte

Sehr geehrter Experte, seit gestern habe ich eine Aphte im Mund. Im Internet habe ich nun schon gelesen, dass ich mein Baby (4 Wochen alt) nicht mehr küssen sollte. Bisher habe ich ihn natürlich geküsst und auch beim Stillen haben wir recht engen Kontakt. Ist diese Aphte im Mund so gefährlich wie Lippenherpes? Woran würde ich erkennen, dass mein Sohn sich angesteckt hat, und wie lange ist die Inkubationszeit? Vielen Dank für Ihren Rat.

von tiggerbaer am 15.10.2010, 20:16

Antwort auf: Aphte

Liebe T., eine Aphte kann, muss aber nicht von einer Infektion ausgelöst sein. Trotzdem sollten Sie so lange diese besteht, etwas Abstand halten von Ihrem Kind und nicht küssen oder Schnuller ablecken,..... Alles Gute!