Frage: Aphte / Herpes

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe soeben eine Aphte auf meiner Lippe entdeckt also genau da wo die Lippe in die mundschleimhaut übergeht. Trotzdem scheint diese außerhalb des Mundes zu sitzen. Ich hatte noch nie Lippenherpes daher weiß ich nicht ob es evtl. Herpes ist. Wenn ich mir Bilder dazu online ansehe sieht es aber eher nicht danach aus sondern wirklich wie eine aphte die außerhalb sitzt. Ich habe meinen kleinen (erst 19 Tage alt) natürlich schon den ganzen Tag geschmust und geküsst. War das nun evtl. Schon ansteckend? Wie soll ich nun vorgehen? Direkt mit ihm zum Arzt und checken lassen und sollte ich einen mundschutz tragen? Auf welche Symptome sollte ich bei ihm achten und wie lange bin ich ca. ansteckend? Ich mache mir nun große Sorgen :-( Lieben Dank und beste Grüße

von VS1988 am 20.03.2019, 00:18

Antwort auf: Aphte / Herpes

Liebe V., keine Panik, das ist normaler Alltag und über die Suchfunktion finden Sie ganz viele Antworten zu diesem "Dauerbrenner". Natürlich sollten Sie ab jetzt aber Hygiene walten lassen, also nicht direkt schmusen und häufig die Hände waschen. Alles Gute!