Frage: Apfelsaft

Kann ich meiner Tochter (6 Monate) eigentlich auch normalen Apfelsaft (für eine ganz schwache Apfelsaftschorle)geben. (Natürlich ohne Zuckerzusatz etc.!)Ich finde die Preise, die man für die Babysäfte bezahlen muß, schon ziemlich teuer. Und meine Tochter trinkt wirklich nicht viel davon, so daß ich nach dem 3. Tag immer den Rest austrinken muß. Vielen Dank für die Antwort!

Mitglied inaktiv - 11.08.2001, 18:02



Antwort auf: Apfelsaft

Liebe Elisabeth, gesünder und sparsamer ist es, wenn Sie WAsser oder ungesüßte Tees geben, denn die Gewöhnung an süßes (Saft-)Trinken ruiniert mit der Zeit die Zähne und verdirbt den Magen, da Kinder dann oft später riesige Mengen davon trinken wollen. Ansonsten ist der Vorteil von Babysäften, dass sie schadstoffkontrolliert und säurearm sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2001



Antwort auf: Apfelsaft

Hallo, ich gebe meinem Schatz auch den normalen Apfelsaft, entweder den guten aus der Flasche oder die kleinen 0,2er Päckchen. Allerdings sehr verdünnt mit abgekochten Wasser. Viele Liebe Grüße Maja

Mitglied inaktiv - 11.08.2001, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich trotz Mundsoor meinem Kind Apfelsaft geben?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat z.Zt. Mundsoor, der mit einer Salbe/Gel behandelt wird (vom KA verschrieben). Ich gebe ihm ab und zu Hipp Apfelsaft ganz viel verdünnt mit abgekochtem Wasser. Darf ich das trotz Mundsoor jetzt auch anbieten ? Ich frage nur wegen dem Fruchtzuckergehalt, Zucker soll ja das wachsen von Pilzen begünstigen !???. Mein Soh...


Apfelsaft

Hallo Herr Dr. Busse,, als ich meinen Sohn heute aus der Kita abgeholt habe, sagte er sofort seine Flasche mit Apfelschorle schmeckt heute ekelig. Ich habe sofort daran gerochen und einen Alkoholgeruch festgestellt. Leider war es die Flasche, die er am Freitag im Kindergarten vergessen hatte. Er hat auch daraus getrunken (ca. 2 bis 10 Schluck) ...


verdorbener Apfelsaft

Sehr geehrter Hr Dr Busse, mir ist grade aufgefallen, als ich die Trinkflasche meines 23 monate alten Kindes neu machte, dass irgendwas von Rest des Inhaltes verdorben riecht. Momentan bekommt er Apfelsaftschorle, aber im Verhältnis 1:6 ungefähr. Nun haben wir ungefähr die letzten 3 Tage immer aus der gleichen FLasche im den Apfelsaft dazu ge...


Wieviel Apfelsaft für Baby (9 Monate) ok?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wieviel Apfelsaft ist für ein 9 Monate altes Baby "erlaubt"? Wasser habe ich wochenlang ständig angeboten, getrunken wurde allerdings immer nur schlückchenweise. 3 Breie sind eingeführt, Trinkmenge ist leider immer ein kleines Problem, Verdauung manchmal ebenso. Jetzt bei den hohen Temperaturen hatte ich 50ml Apfelsaft ...


Apfelsaft abgelaufen - Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein Mann meinem Kind einen Apfelsaft zum Trinken (Apfelsaft aus Konzentrat) gegeben hat, der seit 02.02.2016 abgelaufen ist. Mein Kind hat davon mind. 250ml getrunken erst dann habe ich es gemerkt. Das ist nun 12 Stunden her. Welche Folgen kann das mit sich ziehen? Ich...


Fencheltee mit apfelsaft

Guten Abend Dr. Busse Hab heute abend meiner kleinen zum brei etwas fencheltee mit apfelsaft von bebivita gegeben....Auf der Flasche steht nach Anbruch im kühlschrank aufbewahren.....Hatte 1 angebrochene Flasche gestern draussen vergessen und diese versehentlich gegeben....Kann es dem Baby 6 monate schaden?Ist die Keim Belastung dadurch vermehrt o...


Kind hat gegärten Apfelsaft getrunken

Hallo, mein Sohn (13 Monate) hat den Tag über Apfelsaft zur Hälfte verdünnt mit Wasser getrunken. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Apfelsaft schon etwas Kohlensäure enthielt und trüb statt klar war. Und jetzt ???


Verdorbener Apfelsaft

Hallo! Heute morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich meinem Kind(4,5j) eine Apfelschorle mit verdorbenem Apfelsaft gemacht habe. Ich dachte, mein Mann hätte den Saft frisch geöffnet, er wurde wohl im Kühlschrank vergessen und war schon 1-2 Wochen offen :( Schimmel ist keiner zu sehen... Ich habe nicht viel verwendet, nur einen guten...


Durchfall durch Apfelsaft?

Meine Tochter (fast 3) trinkt zuhause fast nur Apfelsaft gestern (2.10.2017) hatte sie Durchfall. Sie ist nicht krank. Kommt der Durchfall vom Apfelsaft?


Durchfall durch Apfelsaft

Hallo! Meine 5 jährigeTochter hat Durchfall. Der Allgemeinzustand (bis auf ein grummeln im Bauch) ist normal. Kein Fieber, Bauchweh, Erbrechen.... Auch ihr Ess- und Trinkverhalten ist normal wie immer. Gestern hatte sie ein paar Becher verdünnten Apfelsaft (Äpfel aus dem eigenen Garten direkt in einer Mosterei gepresst) getrunken. Ihre jüngere Sch...