Frage: Apfelsaft

Kann ich meiner Tochter (6 Monate) eigentlich auch normalen Apfelsaft (für eine ganz schwache Apfelsaftschorle)geben. (Natürlich ohne Zuckerzusatz etc.!)Ich finde die Preise, die man für die Babysäfte bezahlen muß, schon ziemlich teuer. Und meine Tochter trinkt wirklich nicht viel davon, so daß ich nach dem 3. Tag immer den Rest austrinken muß. Vielen Dank für die Antwort!

Antwort auf: Apfelsaft

Liebe Elisabeth, gesünder und sparsamer ist es, wenn Sie WAsser oder ungesüßte Tees geben, denn die Gewöhnung an süßes (Saft-)Trinken ruiniert mit der Zeit die Zähne und verdirbt den Magen, da Kinder dann oft später riesige Mengen davon trinken wollen. Ansonsten ist der Vorteil von Babysäften, dass sie schadstoffkontrolliert und säurearm sind. Alles Gute!

Antwort auf: Apfelsaft

Hallo, ich gebe meinem Schatz auch den normalen Apfelsaft, entweder den guten aus der Flasche oder die kleinen 0,2er Päckchen. Allerdings sehr verdünnt mit abgekochten Wasser. Viele Liebe Grüße Maja