Frage: Anzeichen für Herzfehler?

Hallo Dr. Busse, vor einiger Zeit war ich mit unserer 9 Monate alten Tochter wegen Fieber und Erkältung beim Kinderarzt. Der Bereich Mund - Nase war leicht bläulich ist. Nach dem abhorchen meinte unser Kinderarzt das es vom Fieber kommt und das unsere Tochter keinen Herzfehler hat. Der Bereich ist aber immernoch häufig bläulich und kühl. Sie hat allerdings auch eine sehr helle Haut. Kann der Kinderarzt alleine durch abhören einen Herzfehler feststellen? Müssen außer bläulichen Verfärbungen noch andere Anzeichen da sein? Gruß Dagmar

Antwort auf: Anzeichen für Herzfehler?

Liebe Daggi, das kann nur der Kinderarzt im Einzelfall vor Ort entscheiden, ob ein Verdacht da ist, der z.B. mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung geklärt werden könnte. Alles Gute!