Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und abends 240 ml-Milch-Fläschchen. Zwischendurch bei Gelegenheit eine Reiswaffel und Wasser.

Ich würde jetzt gerne weiter die Familienkost einführen, bin mir aber nicht sicher wie. Wie viele Mahlzeiten sollte unser Sohn auch in Zukunft bekommen? Reichen morgens, mittags und abends aus? So dass dann die Morgenmahlzeit und die Vormittagsmahlzeit - auch vom Inhalt her - und die Nachmittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit zusammen gelegt werden?

LG Denise

von Mama_Denise am 13.10.2009, 12:08 Uhr

Antwort:

Anzahl der Mahlzeiten

Liebe D.,
in Zukunft sollen das mit der Familie gemeinsam 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009