Frage: antischimmelfarbe

hallo, wir haben seit ca. einem monat oder zwei ein paar probleme mit schimmel in der wohnung. wir wohnen dort seit ca. 6 monate, unser sohn ist 5 monat alt....der schimmel ist am fenster in den ecken und in der küche in einer ecke, die zwei außenwände hat. der vermieter meint, es sei, weil es dort am kälstesten sei und nichts schlimmeres.....wir würden es natürlich gern mit schimmlefarbe überstreichen (es lässt sich abwischen). was ist denn nun besser, antischimmelfarbe (ausdünstungen) oder schimmel? mache mir sorgen, ob die farbdünstungen unserem sohn schaden. es sind nur stellen von ca. 10 quadratzentimetern, einmal in der küche einmal im schlafzimmer, also eine sehr kleine fläche... vielen dank!

Antwort auf: antischimmelfarbe

Liebe E., Schimmel sollte immer fachmännisch beseitigt werden und vor allem auch nach der Ursache gefahndet werden. Und das alles ist Sache des Vermieters, auf den Sie notfalls mit Hilfe des Mieterbundes oder eines Anwalts einwirken sollten, wenn er nicht aktiv wird. Alles Gute!