Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Antinitoka

Guten Tag Herr Dr. Busse
Am Mittwoch wurde bei meiner Tochter Bronchitis diagnostiziert, allerdings so schlimm das sie seit dem Antibiotika und Salbbronch Tropfen nimmt. Seit Freitag ist das Fieber auch wieder weg. Allerdings spielt sie immer noch sehr wenig ausser man animiert sie und essen tut sie auch noch seht wenig. Das Antibiotika muss sie bis Dienstag nehmen. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin sagte sie das ist okay ist. Aber ich frage mich müsste sie nicht wieder schon wieder die alte sein oder dauert dies manchmal. Ich habe etwas angst das es wieder schlimmer wird. Vielen Dank im Voraus.

von Pietra1990 am 09.08.2021, 12:26 Uhr

 

Antwort:

Antinitoka

Liebe P.,
ich kann Ihre Tochter aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, sie erneut dem Kinderarzt vorzustellen zur Kontrolle, die ich immer sinnvoll finde und speziell dann, wenn es einem Kind länger nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Antwort:

Antibiotika

Sorry es sollte Antibiotika im Betreff heissen. Achja und sie ist etwas zittrig wenn sie zb ein Glas länger hält.

von Pietra1990 am 09.08.2021

Antwort:

Antinitoka

Aus Erfahrung bei meiner Tochter kann ich sagen, dass es bei Kindern länger dauert, bis das Antibiotikum wirkt. Laut meinem KiA ist es bei Kleinkindern häufig so, dass sich Bakterien nicht in den Bronchen selbst, sondern im Schleim absetzen. Da muss das Antibiotikum erst durchkommen (er hat einen Fachbegriff genannt, den ich vergessen habe).

Außerdem ist es so, dass die Einnahme von Antibiotika selbst den Körper belastet und man deswegen auch schnell schlapp ist. Die Kinderärztin wird bestimmt die Kleine nochmal abhören am Dienstag, dann weiß man sofort, ob das Antibiotikum angeschlagen hat.

von Lena81 am 09.08.2021

Antwort:

Antinitoka

Vielen Dank. Ja sie wurde Freitag bereits abgehört und sagte es hört sich tausendmal besser an :) mich wundert nur diese Abgeschlagenheit. Das hatte sie sonst nur solange sie Fieber hatte. Danach war sie immer total fit wieder. Aber vorher hat sie auch noch nie Antibiotika bekommen.

von Pietra1990 am 09.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.