Frage: Antikörper Masern

Hallo Dr. Busse, ich habe noch eine kurze Frage zur besten Vorgehensweise bzgl. des Schutzes vor Masern im Zusammenhang mit dem stillen: ich bin glücklicherweise 2x gegen Masern geimpft worden und stille noch (6 Monate altes Baby). Hat es die Antikörper von mir sowieso nur zur Zeit des Nestschutzes gehabt? Oder spielt stillen da eine große Rolle, sodass es sinnvoll ist, ihn bis zur Impfung mit ca 11 Monaten weiterzustillen? Eigentlich wollte ich sehr bald aufhören zu stillen. Danke

von Rebekka786 am 15.06.2017, 00:12

Antwort auf: Antikörper Masern

Liebe R., der Nestschutz beruht auf Antikörpern, die während der letzten Wochen vor der Geburt von der Mutter auf das Ungeborene übertragen werden. Stillen hat damit nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Antikörper Masern

Hallo Rebekka. Das Stillen spielt beim Masernschutz keine Rolle. Der Nestschutz gegen Masern wird vor der Geburt übertragen. Lg

von Sonnenblume_270715 am 15.06.2017, 07:34