Frage: Antihistaminika

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Sohn (5) hat starke Pollenallergien, die sich u. a. auch auf der Haut in Form von Ausschlägen bemerkbar machen. Sonst bekam er immer Fenistil, er bekommt nun aber Durchfall davon. Nach dem Absetzen war der Durchfall weg, kam wieder sobald wir es wieder gegeben haben. Das fleiche mit Cetrizin-Saft und Tavegil Sirup. Unsere Kinderärztin empfiehlt uns nun Lorano-Tabletten. Unser Sohn hat allerdings auch eine sehr starke Kuhmilch-Allergie, kann er die wirklich nehmen? Ich habe Bedenken wegen dem Milchzucker, der darin enthalten ist. Was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüsse, Larissa

Antwort auf: Antihistaminika

liebe L., Milchzucker ist kein Problem wenn jemand gegen Milcheiweiß allergisch ist. Alles Gute!