Frage: Antidepressiva

Hallo Herr Dr Busse Ich bin etwas verunsichert und grueble deswegen haeufig, deshalb meine sehr komische Frage an Sie. Seit ein paar Wochen nehme ich Antidepressiva und ich fuehle mich 'versaeucht', da ich ja weiss, dass das Medikament in das Blut/Muttermilch uebergeht. Ich musste bei der Einstellung auf das Medikament auch Tabletten auseinanderbrechen, um die benoetigte Dosis einnehmen zu koennen. Sind kleine Tropfen von Muttermilch oder evtl. blutende Stellen (rissige Haende) unrelevant und muss ich nach dem Einnehmen der Tablette nach 'Kruemelchen' suchen und exzessiv die Haende waschen, um mein Kind nicht zu gefaerden? Oder sind diese kleinen, fast nicht vorhandenen, 'Reste' unrelevant und koennen getrost ignoriert werden? Lieben Dank

von Krissi83 am 14.10.2014, 09:58

Antwort auf: Antidepressiva

Liebe K., wenn Sie stillen, sollten Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt sprechen, ob das Medikament, was Sie nehmen, während der Stillzeit genommen werden darf. Alles andere ist kein Thema, so lange Sie die Tabletten so wegschließen, dass Ihr Kind sie nicht erreichen kann. Alles Gute!