Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

antibiotikum eingeben

unsere 1 Jährige Tochter ist nun seit 3 Wochen erkältet. Mittlerweile hat sie eine starke
Bronchitis und die Lunge rauscht laut Kinderarzt. Außerdem haben wir nachts noch mit starken Krupp-Anfällen zu kämpfen.
Jetzt haben wir bereits dass 2. Antibiotikum und wir kriegens nicht in sie rein. Unter Essen mischen funktioniert nicht, sie isst mittlerweile nur noch Sachen die sie selbst in die Hand nehmen kann. Den Löffel verweigert sie komplett, könnte Medizin drauf sein. Wenn wir es mit der Spritze eingeben spuckt sie es sofort wieder aus. Mit sanfter Gewalt, einer hält sie fest, der ander gibt es mit der Spritze ein und hält ihr anschließend die Nase zu ( Tipp vom Kinderarzt) , erbricht sie alles mit kompletten Mageninhalt.
Gibt es denn so was nicht in Zäpfchen oder Spritzenform? Bin echt ratlos und jetzt ist Wochenende

Lg
Lena

von wimper am 13.02.2009, 12:32 Uhr

Antwort:

antibiotikum eingeben

Liebe L.,
wenn auch energisch sein nichts nützt, dann bleibt nur Kinderklinik und Gabe über eine Infusion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2009