Frage: Antibiotikum Sport

Hallo Herr Dr. Busse, habe nochmals eine Frage. Meine Tochter hat gestern Abend mit dem Antibiotikum angefangen (Streptokokken Halsentzündung), es geht ihr bis jetzt jedoch sehr gut (kein Fieber, keine Schmerzen, sie isst etc.), manchmal ist sie ein bischen blass, aber nicht ständig. Jetzt meine Frage: Am Montag darf sie wieder in die Schule, da ist sie nicht mehr ansteckend. Sie hat sofort am Montag, Dienstag Sport und Mittwoch ist Sportfest. Darf Sie daran teilnehmen oder was würden Sie empfehlen? Vielen Dank für Ihre Mühe

Antwort auf: Antibiotikum Sport

Liebe H., während der antibiotischen Behandlung bitte keinen Sport! Alles GUte!