Frage: Antibiotikum Sport

Hallo Herr Dr. Busse, habe nochmals eine Frage. Meine Tochter hat gestern Abend mit dem Antibiotikum angefangen (Streptokokken Halsentzündung), es geht ihr bis jetzt jedoch sehr gut (kein Fieber, keine Schmerzen, sie isst etc.), manchmal ist sie ein bischen blass, aber nicht ständig. Jetzt meine Frage: Am Montag darf sie wieder in die Schule, da ist sie nicht mehr ansteckend. Sie hat sofort am Montag, Dienstag Sport und Mittwoch ist Sportfest. Darf Sie daran teilnehmen oder was würden Sie empfehlen? Vielen Dank für Ihre Mühe

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:31



Antwort auf: Antibiotikum Sport

Liebe H., während der antibiotischen Behandlung bitte keinen Sport! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotikum und Sport

hallo, meine tochter muß wegen verdacht auf borreliose (w. wanderröte) 14 tage amoxypen saft nehmen. kann sie trotzdem sport machen? sie fühlt sich gut, hat keinerlei beschwerden und macht ansonsten regelmäßig sport. vielen dank.


Antibiotikum - Scharlach - Wann wieder Sport machen ???

Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ab wann mein Kind wieder Sport machen kann. Er bekommt seid heute Antibiotikum, gegen Scharlach, aber ich möchte nicht, das er Probleme bekommt mit dem Herzen oder sonst etwas. Mein Kind macht sehr intensiv Sport, er ist 8 Jahre alt. Es wäre schön, wenn Sie mich informieren würden. Vielen lieben Da...


Sport während einer Behandlung mit Antibiotikum?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich lese hier ständig, dass während der Behandlung mit Antibiotika kein Sport betrieben werden soll und bin nun etwas verwirrt! Mein Sohn hat nun innerhalb von 3 Wochen das 2. Mal Streptokokken und bekommt mal wieder seit Samstag Antibiotika (Cefadroxil). In unserer Kinderarztpraxis heisst es, dass - wenn er fieberfr...


Wann darf man wieder Sport machen, bei der Einnahme von Antibiotikum ???

Hallo, also - ich habe nun folgendes Problem und möchte Verhindern das ich eine falsche Entscheidung treffe, daher wollte ich doch gerne Ihre Meinung hören bzw. lesen. Mein Kind hatte am Sonntag etwas Fieber, am Montag leicht erhöhte Temperatur. Seid gestern Morgen nimmt er nun Antibiotikum. Heute gab es gar keine Krankheitsanzeichen mehr. W...


Sport nach Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind (5) hatte letzte Woche Montag und die Nacht zuvor hohes Fieber. Montag waren wir direkt beim Kinderarzt der einen roten Rachen und weiss belegte Zunge feststellte. Einen Abstrich hat er nicht gemacht. Er verordnete Infectomox 750 fuer 10 Tage. Seit Dienstag war sie soweit fit, kein Fieber hat normal gegessen. ...


Antibiotikum letzter Tag und Sport

Guten Morgen Dr. Busse Antibiotikum und Sport, ist ja nicht ratsam, das wissen wir! Unser Sohn nimmt morgen die letzte Dosis Antibiotikum (scharlach) und morgen ist Schulsport! Darf er daran Teil nehmen, weil es Ende der Behandlung ist, oder raten sie davon ab? LG und einen schönen 3. Advent!


Wann sport nach angina mit antibiotikum

Hallo, mein sohn (9) hat seit freitag eitrige angina. Er bekommt seit freitag antibiotikum und ihm geht es seit 2 tagen auch wieder gut. Jetzt wollte ich fragen wann er wieder raus darf und sport machen(skifahren,fussball) ohne dass es sein kann dass er etwas verschleppt oder ähnliches. Danke lg


Fieber, Mittelohrentzündung, Antibiotikum

Hallo,   mein Sohn (2 Jahre alt) hat am Samstag letzte Woche angefangen zu fiebern. Dann hatte er drei Tage Pause und hat am Dienstag Abend nochmal angefangen hoch zu fiebern bis 40,5 Grad.    Am Mittwoch waren wir beim Kinderarzt, der CRP Wert war in Ordnung. Wir wollten auch dass ein großes Blutbild gemacht wird, weil er vor einem M...


Mittelohrentzündung & Antibiotikum

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, unser 7 Jahre alter Sohn hatte vor 2 Wochen eine Streptokokkeninfektion (laut Abstrich Streptokokken A positiv) mit Fieber, starken Halsschmerzen, geschwollenen Lymphknoten, aber ohne den typischen Scharlachausschlag. Der Kinderarzt hat sofort Antibiotikumsaft (Ospen 3 x tgl. 5 ml) verschrieben und es wurde schlag...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly