Frage: Antibiotikaeinnahme

Hallo Dr. Busse, meine Kleine (19 Monate) soll nun doch das AB nehmen, sie mag das Flüssige pur nicht, also mischte ich es ihr ins Wasser. Auch das war nicht ganz gelungen. Dürfte ich es auch in einen Saft mischen? Die Menge wäre leider für einen Teelöffel ,der fix im Mund verschwindet, zuviel, daher klappte 2x hintereinander geben nicht. Vielen Dank.

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Liebe N., am einfachsten geht es mit einer kleinen Spritze, die Sie in de Apotheke bekommen. Alles GUte!

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Hallo, hast du es schon mal mit einer Spritze probiert (aufziehen und in den Mund spritzen)? Vielleicht sieht sie es ja dann als "Spiel" und nimmt es eher? So habe ich es bei meinem Sohn gemacht, der ist allerdings erst 8 Monate. Gruß Katja

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Hallo, wir hatten mit unserem Sohn das gleiche Problem (jetzt geht es Gottseidank reibungslos). Guck mal, ob du das AB zusammen mit Milchprodukten geben kannst. Mein KA hat mir damals den Rat gegeben, es in ein Eis oder einen Joghurt zu mischen. Hat bei uns prima funktioniert. Viel Glück!! Liebe Grüsse, Schlomi

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Hallo, gute Ideen. Ich schau mal morgen:).

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Kann ich das AB tatsächlich in Joghurt "verstecken"? Sie isst leidenschaftlich gerne Naturjogurt und der schmeckt ja eh säuerlich. Normalerweise würde sie 3x 2,5ml bekommen, auf dem Beipackzettel steht, man könne auch auf 2 Einnahmen aufteilen, alle 12 Std. , ist das möglich, dass sie 2x je 3,75ml bekommt. Verträgt das ihr Körper (9kg) auch so gut wie 3x 2,5ml? Vielen Dank.