Frage: Antibiotikaeinnahme

Hallo Dr. Busse, auch ich habe wieder einmal ein Frage: Unsere Tochter Lara (11/01) nimmt seit Freitag Antibiotika (vereiterte Angina und Broncitis). Morgens und abends je 2,5 ml. Die ersten zwei Einnahmen waren ohne Probleme, bei den nächsten fing sie nach der Einnahme an, über Bauchschmerzen zu klagen und ihr wurde schlecht. (das Erbrechen konnten wir verhindern). Sie hatte das schon öfter, egal welches Antibiotika sie bekommt. Ich denke, daß sie sich gegen den Geschmack wehrt, ähnlich wie bei Spinat. Ich habe jetzt einfach mal ausprobiert, sie auszutricksen und habe ihr morgens das Antibiotika in einer Banane und abends in drei Eßlöffel Apfelmus gerührt. Da merkt sie es nicht und hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme. Nun meine Frage: Kann ich es weiter so machen (ist ein 10-Tages Antibiotika, sie nimmt es bis nächsten Montag) oder ist die Wirkung dann irgendwie nicht mehr so, wie sie sein sollte ??? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und wünsche einen schönen Tag. Liebe Grüße Daniela.

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Liebe Daniela, der "Trick" ist sehr gut und Sie sollten so fortfahren. Alles Gute!