Frage: Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre alt) geht seit Sept. in den Kindergarten. Er hatte seither häufiger Infekte aber dieses Jahr hat es ihn schon 2mal ganz schön erwischt. Vor einem Monat Mittelohrentzündung mit Antibiotika und nun eine Mandelentzündung mit Ántibiotika. Mein Kinderarzt macht jedesmal ein Blutbild ob virell oder bakteriell. Leider hab ich meinen Kinderarzt vergessen zu fragen wie man die Darmflora wieder auf gleich bringt. Stimmt es mit Naturjoghurt. Ich hab mal gehört man sollte kein Joghurt bei Antibiotika geben oder vielleicht mit Antibiophilus (das man ins Getränk mischt). Hoff wie brauchen heuer kein Antibiotika mehr. Wieviel Antibiotika - Gaben sind eigentilch bedenklich? Danke für die Antwort!

Antwort auf: Antibiotika

Liebe L., die Darmflora erholt sich von alleine, Sie dürfen aber gerne auch ein probiotisches Joghurt geben. Antibiotiuak zielgerichtet gegeben sind immer sinnvoll und keine Gefahr. Alles Gute!