Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Antibiotika und Cortison

Liebe C.,
das eine schließt das andere nicht aus. Man sollte dann aber noch einmal überprüfen, ob es denn wirklich Scharlach ist, denn dazu passt kein Krupp-Husten, und man könnte dann ja vielleicht das Antibiotikum beenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika und gleich 3 verschiedene???

Guten Tag Hr.Dr.Busse mein Sohn geb.10.01.2011 hat noch im KH, beim "kratzen" sich ein Teil von Nagelbett abgerissen. seit ca. 2 wochen ist der Zustand gleich schlecht (gerötet und geschwollen). auch seit 2 Wochen pflege ich die Stelle mit Bepanthen und ziehe ihm ein ...

von alisa05 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

häufige Antibiotikagabe Grüncefsaft

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist in diesem Winter zum 3.Mal mit Antibiotika ( 7 / 10 / 10 Tage) behandelt worden ( Scharlach / 2 * Mandelentzündung), Sie hat nun auch einen leichten Ausschlag im Gesicht und ich frage mich, wie man eventuell das Immunsystem ...

von Katieso 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Leidiges Thema Antibiotika

Guten Tag, Dr. Busse, meine 3,5-jährige Tochter hat von Samstag bis Montag extrem hohes Fieber (bis 39,9) gehabt. Seit Sonntag kam noch ein Husten und etwas Schnupfen hinzu, woraufhin ich am Montag den Arzt aufsuchte. Der diagnostizierte eine einseitige Mittelohrentzündung und ...

von Sanwen 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika genommen, 30 Min. später erbrochen

Hallo, meine Tochter hat eine starke Bronchitis (siehe Beitrag untern "Hohes Fieber") Jetzt hat uns heute endlich der Kinderarztnotdienst ein Antibiotikum aufgeschrieben. Heute Mittag hat Annalena (11) die erste Gabe genommen. Da sie gestern und heute kaum etwas gegessen ...

von ela-123 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Brauche schnelle Antwort zu Antibiotika

Hallo! ich muss meinem Sohn (fast 2 Jahre alt) Antibiotika (Amoxicillinsaft 125 TS) geben,weil er hat ne Mittelohrentzündung. Heute ist der 6. Tag und ich hab blöderweise vergessen gestern abend das Antibiotika in den Kühlschrank zu stellen, und somit stand die Flachse die ...

von sothoni 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika & Milch

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts ...

von Basketball 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

cortisoninhalation baby 9 wochen alt

Hallo herr dr. busse, ich muss mit meinem sohn schon seit 4 tagen einmal morgens und abends mit cortison (budenobronch 0,5 mg) inhalieren und zusätzlich drei tropfen salbutamol. zwischen durch noch mit kochsalzlösung und 3 tropfen salbutamol. Ich mache mir aber sehr grosse ...

von Alice41ssw 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Cortison / Magen Darm Infekt.........

Guten Morgen, leider erreiche ich unsere Kinderrheumatologin in der Kinderklinik nicht + Kinderarzt ist auch im Urlaub und möchte daher Sie fragen............mein Sohn (8) nimmt auf Grund seines Rheumas seit ein paar Wochen Cortison Tabletten: 5mg morgens ! Nun ist es ...

von kiara1234 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Exanthem nach Antibiotikagabe

Mein Sohn (wird im Febr. 4 Jahre) hat letzte Woche aufgrund länger anhaltender Erkältung (Husten, Nasennebenhöhenentzündung, kein Fieber) sein erstes Antibiotikum (InfectoMox) bekommen. Nach genau einer Woche bekam er ein leichtes Exanthem am gesamten Körper (vorwiegend Arme), ...

von Ro-Wi 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.