Frage: Antibiose

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, danke für Ihre nette und kompetene Antwort. Ich hätte bitte noch eine Frage. Meiner Tochter (6Wochen alt) wurde von Ihrem 6. Lebenstag (2790 gr) an 7 Tage das Antibiotika Zinacef 3x100mg i.v. pro Tag gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Antibiotika nur über die Nieren ausgeschieden wird und bin etwas verunsichert. Hat das jetzt eine negative Auswirkung? Können die Nieren in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Muß ich die Nieren kontrollieren lassen? Können durch dieses Antibiotika sonst irgendwelche Spätfolgen auftreten? Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela

von Leila2007 am 07.01.2011, 19:01

Antwort auf: Antibiose

Liebe L., diese Ausscheidung über die Niere ist der ganz normale Weg und das hat keinerlei Bedeutung für die Zukunft Ihres Kindes. Alles Gute!