Frage: Antibioitika

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde letzten Mittwoch eine Mittelohrentzündung festgestellt. Daraufhin erhielten wir Orolox junior Saft. Den haben wir auch fleißig eingenommen. Seit Dienstag morgen hat mein Sohn auch noch Magen - Darm - Probleme und muss immer wieder erbrechen. Er hat interesse am Essen ( Kartoffeln, Haferschleim), aber meistens muss er dann wieder erbrechen. Da unser großer auch MAgen - Darm hat, meinte der Kinderarzt, dass unser kleiner wohl auch davon noch etwas abekommen hat. Unser Kinderarzt meinte ich soll versuchen, weiterhin das Antibiotikum zu geben,es wäre schon gut bis Ende der Woche. Ich kriegs einfach nicht mehr in ihn rein heute abend hat er jetzt aus seinem Haferschleimfläschen wo ich das Antibiotika drin hatte nur 40ml. getrunken. Er ist vom Zustand her trotzdem ganz fit, spielt und macht auch ein bisschen Schabernack. Bin jetzt einfach hin und her gerissen ob das Antibiotika schon noch gut tut. Soll ich es absetzen oder weiter probieren???Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Antibioitika

Liebe A., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt die Ohren kontrollieren, damit er Ihnen sagen kann, ob die Antibiotikabehandlung noch nötig ist. Alles Gute!