Frage: Ansteckungsrisiko für Baby

Guten Tag Herr Busse, Meine Grossmutter lebt im Pflegeheim. Sie leidet an Hautkrebs und hat zudem seit ca. 5 Jahren MRSA. Mein Sohn ist jezt 1.5 Monate alt und ich würde ihn gerne seiner Urgrossmutter vorstellen. Weiss aber nicht wie das mit der Ansteckungsgefahr bei Baby ist... Besten Dank

von fludi am 12.07.2014, 18:19

Antwort auf: Ansteckungsrisiko für Baby

Liebe F., grundsätzlich fände ich es sehr schön, wenn Ihre Oma ihren Urenkel sehen könnte. Ob dies ohne Probleme möglich ist, hängt aber sehr von den persönlichen Umständen ab und Sie sollten das am besten mit dem Hausarzt der Oma besprechen. Alles Gute!