ansteckungsgefahr bei magen-darm grippe?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ansteckungsgefahr bei magen-darm grippe?

hallo, wir waren silvester bei freunden zu besuch, die familie hatte über die weihnachtsfeiertage eine magen-darm grippe. wir haben uns bis silvester wegen der ansteckungsgefahr nicht gesehen und trotzdem hat es uns, die komplette familie ( 6 personen) komplett erwischt. jetzt beginnt am montag die schule wieder. wie hoch ist das risiko der ansteckung auch wenn keine symtome mehr vorhanden sind? ich wünsche ein schönes wochenende und danke für die antwort.

von sammyasz am 04.01.2013, 13:55

Antwort auf: ansteckungsgefahr bei magen-darm grippe?

Liebe S., Ihrer Erfahrung nach scheint das Ansteckungsrisiko ja hoch zu sein und das ist jeweils vom Erreger abhängig. Trotzdem dürfen die Kinder in die Schule, wenn sie weder Durchfall noch Erbrechen haben. Alles Gute!