Frage: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hallo Herr Dr. Busse, das Kind eines Arbeitskollegen meines Mannes hat sich mit Würmern infiziert. Der Arbeitskollege hat mit seinen Händen aus einem Behältnis gezuckerte Süßigkeiten, die nicht einzeln in Papier verpackt sind, entnommen. Besteht über den Vater des infizierten Kindes Ansteckungsgefahr für meinen Mann, wenn er aus demselben Behältnis Süßes entnommen hat? Ob das Kind und Familie bereits medikamentös behandelt werden, weiß ich nicht. Es scheint jedoch ein sehr starker Wurmbefall zu sein, denn der Kollege wurde noch am selben Tag von seiner Frau gebeten, mit dem Kind zum Krankenhaus zu fahren. Weiteres ist mir bis dato nicht bekannt. Vielen Dank für Ihre Antwort vorab. Freundliche Grüße, Mamae

Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Liebe M., das ist wirklich weit hergeholt und Sie sollten sich keine solchen Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hi Mamae, habe zuvor gerade gegoogelt, ja die Würmer sind sehr gut übertragbar! Aber im normal Fall macht es sich ja Bemerkbar. Hier der Link: http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/156--wurmbefall-bei-kindern.html LG Martina

Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hi Martina, Danke für die Mühe und den Link! Gruß Mamae