Frage: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hallo Herr Dr. Busse, das Kind eines Arbeitskollegen meines Mannes hat sich mit Würmern infiziert. Der Arbeitskollege hat mit seinen Händen aus einem Behältnis gezuckerte Süßigkeiten, die nicht einzeln in Papier verpackt sind, entnommen. Besteht über den Vater des infizierten Kindes Ansteckungsgefahr für meinen Mann, wenn er aus demselben Behältnis Süßes entnommen hat? Ob das Kind und Familie bereits medikamentös behandelt werden, weiß ich nicht. Es scheint jedoch ein sehr starker Wurmbefall zu sein, denn der Kollege wurde noch am selben Tag von seiner Frau gebeten, mit dem Kind zum Krankenhaus zu fahren. Weiteres ist mir bis dato nicht bekannt. Vielen Dank für Ihre Antwort vorab. Freundliche Grüße, Mamae

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 16:02



Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Liebe M., das ist wirklich weit hergeholt und Sie sollten sich keine solchen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008



Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hi Mamae, habe zuvor gerade gegoogelt, ja die Würmer sind sehr gut übertragbar! Aber im normal Fall macht es sich ja Bemerkbar. Hier der Link: http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/156--wurmbefall-bei-kindern.html LG Martina

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 22:48



Antwort auf: Ansteckungsgefahr - Würmer!

Hi Martina, Danke für die Mühe und den Link! Gruß Mamae

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 00:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckungsgefahr?

Guten Morgen Frau Althoff, meine Mutter hat vermutlich den Norovirus. Wie lange empfehlen Sie Abstand einzuhalten wegen Ansteckungsgefahr? Ich habe gelesen auch nach 48 Stunden werden noch bis zu 2 Wochen Erreger ausgeschieden oder ist das "übertrieben"? Ich bin immer sehr vorsichtig wegen unserem Baby. Danke und noch ein frohes neues Jahr f...


Wie lange besteht Ansteckungsgefahr bei einer Lungenentzündung?

Guten Tag, mein Mann hat eine Lungenentzündung. Er bekommt seit gestern 14 Uhr Amoxicillin.Wir haben drei kleine Kinder. Wie lange ist mein Mann denn noch ansteckend? Vielen Dank und freundliche Grüsse   


Ansteckungsgefahr

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Heute ist beim spazieren gehen draussen jemand direkt an unserem Kidnerwagen vorbei, wo meine Tochter mit offenen Verdeck drinnen lag. Genau neben uns hat der stark gehustet. Sehen Sie da eine Ansteckungsgefahr für unsere 6 Monate alte tochter? Vielen Dank für Ihre Einschätzung:)


Ansteckungsgefahr Masern

Liebe Frau Althoff, ich habe gestern auch schon Hr. Dr Busse gefragt, ob es möglich ist, dass Masern schon vor auftreten von Fieber übertragen wird. Wir mussten zum Kinderarzt und Hr. Dr. Busse hat gemeint, dass es dort eher unwahrscheinlich ist sich anzustecken, da man Kinder mit typischen Symptomen nicht in den Warteraum lässt. Jetzt ha...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Gürtelrose: Ansteckungsgefahr für Baby 6 Monate

Guten Tag Herr Busse,  wir sind aktuell für eine Woche zu Besuch bei der Oma, die gestern Vormittag eine juckende Stelle am Rücken festgestellt hat. Heute Morgen waren dort dann erste kleine Bläschen zu sehen und gerade eben wurde eine Gürtelrose diagnostiziert.  Meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat entsprechend ihres Alters noch keine W...


Gürtelrose: Ansteckungsgefahr für Baby 6 Monate

Guten Tag Herr Busse,  wir sind aktuell für eine Woche zu Besuch bei der Oma, die gestern Vormittag eine juckende Stelle am Rücken festgestellt hat. Heute Morgen waren dort dann erste kleine Bläschen zu sehen und gerade eben wurde eine Gürtelrose diagnostiziert.  Meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat entsprechend ihres Alters noch keine W...


Würmer

Hallo Herr Doktor Busse, gerade habe ich erfahren dass meine kleine Nichte Würmer hat . sie war vorher bei mir in der Wohnung .  wir haben zusammen gegessen. Sie war auf Toilette etc.  Ist ein Kind schon während der Inkubationszeiten ansteckend? falls sich meine 7 Wochen alte Tochter angesteckt ist dies schlimm oder kann man sie einfach...


Würmer

Hallo meine 7 jährige Tochter hat Maden Würmer . Ich habe dies am Sonntag Abend entdeckt. Ich hatte noch eine Packung mebendazol im Schrank und habe ihr direkt eine Tablette gegeben. Auf der Verpackung steht , das bei Maden Würmern je drei Tage eine Tablette gegeben wird und nach zwei Wochen nochmal drei Tabletten.    ich bin alleinerziehend m...