Frage: Ansteckungsgefahr Magen Darm Grippe

Hallo, Meine Mutter ( 64) leidet seit Samstag an schlimmen Durchfall. Heute rief sie mich an, ob ich ihr Äpfel und Zwieback bringen könnte. Sie wäre zu schwach zum Aufstehen und wäre bereits 2 mal gestürzt. Dort angekommen habe ich den RTW gerufen, da sie berichtete sie sei so schwach, könne nicht aufstehen und habe immer noch starken Durchfall mit Würgereiz. Ich habe dann ihren Koffer gepackt, habe immer darauf geachtet, dass ich mir nicht ins Gesicht fasse. Habe auch meine Mutter nicht angefasst, aber eben Möbel, Türklinken etc. Während ich da war hat sie nicht erbrochen und war auch sonst nur im Bett. Die netten Sanitäter haben sie dann in eine Klinik gebracht und ich habe mir im Auto direkt die Hände mehrfach desinfiziert, bevor ich losgefahren bin. Auch meinen Autoschlüssel habe ich so gut es geht desinfiziert. Leider habe ich jetzt völlige Panik, ob ich mich alleine durch die Anwesenheit in der Wohnung und das Packen angesteckt haben könnte. Ich habe einen kleinen Sohn von 6 Jahren, den ich natürlich auch schützen möchte und es wäre grausam, wenn ich ihn anstecken würde, sollte ich mich angesteckt haben. Ich wäre so dankbar für eine Antwort. LG

von Sushii am 17.07.2013, 20:27

Antwort auf: Ansteckungsgefahr Magen Darm Grippe

Liebe S., es ist doch selbstverständlich, dass man in einer solchen Situation seiner Mutter hilft! Und die Ansteckungungsgefahr war sicher gering, auch wegen Ihrer Maßnahmen. Aber selbst wenn Sie oder Ihr Schulkind einen Magendarminfekt bekämen, wäre das doch nicht wirklich ein Drama und schon gar nicht "grausam". Alles Gute!