Frage: Ansteckung nach MMR Impfung

Hallo, Ist ein Baby für andere Babys ansteckend nach der MMR Impfung wenn es Symptome wie Fieber oder Hautausschlag zeigt? Sofern dieses Baby dann mit anderen spielt und die Sachen in Mund nimmt und dann ein anders Baby damit spielt z.b.? Wie wird die Impfung in der Regel vertragen? Und ist eine gleichzeitige Windpocken Impfung zu empfehlen oder können Windpocken auch gut durchlebt werden? Vielen Dank für ihren Rat LG

von Winterblume am 24.03.2014, 10:07

Antwort auf: Ansteckung nach MMR Impfung

Liebe W., die Windpockenimpfung würde ich mit empfehlen, denn auch Windpocken können nicht nur unangenehm sondern auch mal bedrohlich verlaufen. Ansteckend könnten eher theoretisch Impfwindpocken sein, was aber letztlich nur für Menschen mit geschwächtem Immunsystem wie bei Tumorbehandlung eine Rolle spielen würde. Alles Gute!

Antwort auf: Ansteckung nach MMR Impfung

Hallo, also meine Zwillis haben MMR+V bekommen aber als 2 Impfungen, d.h. in einem Arm MMR und in dem anderen V. Mir wurde gesagt, dass die gleich wieder in die KiTa können wenn sie kein Fieber etc. haben. Bei uns wurde MMR+V am allerbesten vertragen. Meine beiden hatten rein gar nichts nicht mal bissi Fieber. Zu Windpocken; ich würde die immer impfen lassen. Die können leider auch andere sehr schwere Krankheiten auslösen auch Enzephalitis und später Gürtelrose. Ich selber hatte als Kind Windpocken sehr schlimm. Auch im Mund, Augenlider, Intimbereich überall. Man weiß nie wie sie sind wenn man sie bekommt :-( Mal sehen was Dr. Busse schreibt. LG Sara

von SaraJune am 24.03.2014, 10:16

Antwort auf: Ansteckung nach MMR Impfung

Wollte Dir nur noch bzgl.Verträglichkeit zu Bedenken geben dass mögliche Reaktionen erst nach ca.7-10 Tagen auftritt (nicht sofort wie bei andren Impfungen). Wird i.d.R. gut vertragen,jedes Kind ist halt anders:-) Impfmasern sind übrigens nicht ansteckend! Lg

von Lisa82 am 24.03.2014, 10:38

Antwort auf: Ansteckung nach MMR Impfung

Stimmt :-) Hatte ich vergessen zu schreiben. Uns wurde auch gesagt, dass evtl. erst nach einer Woche/10 Tage so was wie Impfmasern/Fieber kommen kann bei uns kam aber rein gar nichts auch nach Monaten nicht.

von SaraJune am 24.03.2014, 10:40