Frage: Ansteckung nach Erbrechen

Guten Tag, meine Tochter (4) hatte einen kurzen Magen-Darm-Infekt nur mit Erbrechen und ohne Durchfall. Sie hat gestern (Dienstag) Mittag zum letzten Mal erbrochen, seitdem ist alles wieder dringeblieben und sie kann heute auch wieder essen und trinken. Frage: Wie lange ist so etwas noch ansteckend? Kann ich sie morgen (Donnerstag) mit zu einer Familie mit Kindern nehmen oder lieber nicht? Vielen Dank und viele Grüße, Sabine

von SabineM am 20.07.2011, 10:31

Antwort auf: Ansteckung nach Erbrechen

Liebe S., eine Nichtansteckung kann niemand garantieren, bei den üblichen ungefährlichen Infekten muss man das aber sicher auch nicht so eng sehen. Alles Gute!