Frage: Ansteckung mit Gürtelrose

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Ansteckung Windpocken und Gürtelrose. Nachdem man durch Ansteckung mit Windpocken keine Gürtelrose bekommen kann würde mich interessieren wie man dann Gürtelrose bekommen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße

von SannyW30 am 24.07.2014, 19:10

Antwort auf: Ansteckung mit Gürtelrose

Liebe S., wie gesagt bleiben die Windpockenviren lebenslang im Körper und wenn dann das Immunsystem z.B. im Alter weniger "aufpasst" können diese ausgehend von einem Nervenknötchen dann die Gürtelrose verursachen. Das ist also keine Neuansteckung. Alles Gute!