Frage: Ansteckung bei Magen-Darm-Infekt

Guten Tag,Herr Dr.Busse, Mein Sohn hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt aus dem Kindergarten eingeschleppt.Mit Durchfall,Fieber und Erbrechen.Er war 5 Tage lang krank.Mich hat es vor einem Tag erwischt und meinen zweiten Sohn nun heute. Wir versuchen die kranken Familienmitglieder von gesunden fern zu halten und achten natürlich auf Hygiene. Nun die Frage:ab wann darf ich bzw. meine Kinder zu unserem Säugling?Derzeit kümmert sich der gesunde Papa um ihn.Ich möchte auf keinen Fall, dass das Baby angesteckt wird.Ab wann ist man nach einem überstandenen Infekt nicht mehr ansteckend? Vielen Dank.

von Apple85 am 03.06.2019, 08:51

Antwort auf: Ansteckung bei Magen-Darm-Infekt

Liebe A., ansteckend ist vor allem Stuhl und Erbrochenes, und wenn Sie da entsprechend auf Hygiene achten und die Hände desinfizieren, sollte es kein Problem sein. Gegen Rotaviren ist Ihr Baby ja hoffentlich geimpft. Alles Gute!

Antwort auf: Ansteckung bei Magen-Darm-Infekt

Ja,unser Baby ist zum Glück gegen Rotaviren bereits geimpft.

von Apple85 am 03.06.2019, 10:55