Frage: Ansteckung auf dem Spielplatz?

Hallo, kann ich mein Kind (3) auf den Spielplatz lassen (mit Mütze und Handschuhen, langärmelige Sachen), ohne dass es die anderen Kinder ansteckt? (z.B. wenn er am Tag vorher gebrochen hat oder leiches Fieber hatte)? Richtig krank mit müde und schlapp sein war er noch nie, er ist immer munter. Aber vielleicht trägt er vom Kindergarten einen Erreger in sich, der bei ihm nicht so zum Ausbruch kommt, dafür aber andere ansteckt?? Es ist nämlich so, dass am Spielplatz nebenan auch Kinder spielen, die Babys als Geschwister haben. Umarmen verbiete ich dann natürlich, aber sie sitzen z.B. im Karussell eng nebeneinander und berühren sich (aber nur die Kleider). Kann ich meine Kleine ohne schlechtes Gewissen mit den andern spielen lassen, solange die Kinder keinen Hautkontakt haben? Ich will ihr den Spaß nicht nehmen, will aber natürlich auch niemandem schaden. Vielen Dank für Ihren Rat!!

von Donnerstag am 19.02.2019, 09:39

Antwort auf: Ansteckung auf dem Spielplatz?

Liebe D., wenn Ihr Kind wieder fit ist und Sie es z.B. auch in den Kindergarten schicken würden, dann dürfen Sie auch auf den Spielplatz gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Ansteckung auf dem Spielplatz?

Das sind Situationen, die du als Mutter mit viel Bauchgefühl entscheiden musst. Wollte dir aber mal sagen, dass ich es schön finde, dass du dir Gedanken machst. Da kenne ich andere, denen das wumpe ist.

von Kekskopf am 19.02.2019, 13:56