Frage: Ansteckung Windpocken

Guten Tag Dr. Busse Unsere Kinder ( 4 und 6,5 Jahre ) hatten heute min. vier Stunden Kontakt zu einem Spielkind welches heute Abend beim Kinderarzt war wegen Mückenstiche,Diagnose Windpocken. Was müssen wir beachten,können sich unsere Kinder trotz Impfung angesteckt haben und wann ist mit den ersten Krankheitsanzeichen zu rechnen ? Unsere Tochter hat einen trockenen , punktförmigen Ausschlag ohne Jückreiz an der Hüfte / Oberschenkel seit gestern,sollten wir heute noch zum Kinderarzt? Vielen Dank ,liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

von linanic am 25.04.2014, 18:21

Antwort auf: Ansteckung Windpocken

Liebe L., wenn Ihre Kinder wie empfohlen 2 mal gegen Windpocken geimpft sind, dann ist eine Ansteckung extrem unwahrscheinlich. Grundsätzlich würde es etwa 13 Tage dauern bis die Krankheit ausbricht. Alles Gute!