Frage: Ansteckung Hepatitis

Lieber Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich der Ansteckung mit Hepatitis B. Die 2. Frau meines Vaters arbeitet neuerdings in einem Behindertenheim. Sie ist nicht gegen Hepatitis geimpft. Ich entbinde in ca. 2 Wochen. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie den kleinen irgendwie ansteckt. Ich persönlich bin Hepatitis A+B geimpft, allerdings habe ich nur 2 der 3 Impfungen erhalten. Ist das Baby dann über die Muttermilch gegen Hepatitis geschützt. Ich mache mir jetzt solche Sorgen ! Vielen Dank für Ihre Antwort. Yvonne

Antwort auf: Ansteckung Hepatitis

Liebe M., Hepatitis B wird nur über Blutkontakt oder Geschlechtsverkehr übertragen. Alles Gute!