Frage: Ansteckung Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Busse, wie ansteckend ist eine Gürtelrose? Mein Schwager hat eine Gürtelrose am Auge. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für meine 10 Mo. alte Tochter und für uns? Mein Schwager hat Meine kleine auf dem Arm genommen und mit ihr gespielt, kann es zu einer Ansteckung gekommen sein und wie lange ist die Inkubationszeit?

Antwort auf: Ansteckung Gürtelrose

Liebe S., die Gürtelrose ist sehr ansteckend bei Kontakt und führt zu Windpocken bei denen, die noch keine hatten. Alles Gute!