Frage: Ansteckung Gürtelrose nicht geimpft

Hallo Dr. Busse! Meine Schwiegermutter hat Gürtelrose, wie sie mir gerade mitgeteilt hat und zwar an Brustkorb und Rücken. Eigentlich Stellen wo meine Tochter nicht einfach so ankommt. Wie leicht kann es zu einer Ansteckung kommen, sollte ich einen Kontakt für eine gewisse Zeit unterbinden? Sie ist auch nicht gegen Windpocken geimpft, wir haben bis jetzt nur alle anderen Impfungen gemacht. Und ich wusste von dieser auch bis jetzt nichts.... danke und mlg

von lena1986 am 19.01.2015, 14:30

Antwort auf: Ansteckung Gürtelrose nicht geimpft

Liebe L., lassen Sie einfach Ihre Tochter gegen Windpocken impfen bevor sie wieder Kontakt zur Oma hat. Alles GUte!