Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Anhaltender wässriger Stuhlgang

Lieber Dr. Busse,

Meine Tochter (2,5 jahre) hat jetzt seit einer Woche wässrigen Stuhlgang, 1 - 2 mal am Tag. Sie beklagt sich währenddessen über Bauchschmerzen welche danach weg sind. gebe ihr antibiopholus bis jetzt ist nichts besser geworden. Was mir dazu aufgefallen ist sind darmgeräusche, abends und in der Früh. Appetit ist vermindert, trinken tut sie aber genug. Sonst ist sie gut drauf und spielt.

Ist das schon Durchfall wenn es nur 1 - 2 mal täglich ist und wie lange darf das anhalten? Stuhlgang ist fast wie wasser. sollte ich mit ihr zum Arzt. Unser Kinderarzt ist bis Ende nächster Woche auf Urlaub

Danke für Ihre Antwort

von Ela1984 am 08.09.2021, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Anhaltender wässriger Stuhlgang

Liebe E.,
so lange es Ihrer Tochter insgesamt gut geht, dürfen Sie einfach unter ein wenig "leichter Kost" Geduld haben, dass sich die Verdauung allmählich erholt.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind hält Stuhlgang zurück, wunder Po

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Es geht um meinen dreijährigen Sohn, der bereits seit zwei Jahren Probleme mit dem Stuhlgang hat. Vom Kinderarzt haben wir Laxbene bekommen. Dadurch wird der ...

von GabrielsMom 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Farbe

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter ist mittlerweile 12 Monate alt und hat eigentlich immer grünen Stuhlgang. Ich habe vor mehreren Monaten die Kinderärztin gefragt, sie sagte dass es ok ist, sofern keine beschwerden bestehen. Ist das auch in diesem Alter noch genauso? Sie ...

von Lydia0000 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Eine Frage hätte ich noch und zwar hat mein sohn( 11 Wochen) seit 2 Wochen nur sehr Flüssiger stuhlgang fast wasserig. Der stuhlgang kommt ca 2 mal täglich nachdem ich ihn massiere(weil er unter blähungen leidet) gerade eben war er auch braun grünlich und ganz kleine rote ...

von Luca j 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme mit dem Stuhlgang, Bauchchmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Lukas (4 Jahre 4 Monate) klagt seit einigen Tagen morgens über Bauchweh. Die Schmerzen sind vorwiegend im Unterbauch links, teilweise auch in der Mitte. Heute vor einer Woche hatte er mittags sehr weichen, übelriechenden Stuhlgang ...

von romangercek 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Ich hätte mal eine Frage Mein Sohn ist 11 Wochen alt und leidet sehr unter bauchschmerzen. Jetzt ist der stuhlgang schon etwas länger sehr flüssig und schon öfter war es schaumig. Er hat auch sehr Probleme mit den stuhlgang und kann es nur mit sehr viel Anstrengung ...

von Luis j 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo meine Tochter ist jz 5 Tage alt Sie hat etwas festeren Stuhlgang einmal am Tag Heute war etwas braunes schleimiges im stulgang drin .. Ist das schlimm ? Wir füttern mit HIPP Milch Da das stillen nicht funktioniert hat.. Kann das von der Milch kommen damit ...

von Tamara2018 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kügelchen im Stuhlgang - Verstopfung?

Guten Morgen, als ich meiner 6,5 Monate alten Tochter gerade die Windel gewechselt habe, sah der Windelinhalt aus wie normal aber mit orangenen Hasenkötteln (glattrandigen weichen orangenen Kügelchen). Sie hat sich nicht sonderlich angestrengt dabei und ist gut gelaunt. Ich ...

von KathrinW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby

Sg. dr. Busse! Mein Sohn, 15 Wochen, vollgestillt, hat nun bereits zum 3 Mal mehr als 10 Tage keinen Stuhlgang. Beim letzten Mal waren es 16 Tage. Er klagt über keine Schmerzen und auch der Bauch ist nicht hart (von Kinderarzt kontrolliert). Sogar ein Einlauf hat nichts ...

von info120 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby

Hallo :) Ich hab eine Frage zum stuhlgang meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt wir haben mit Beikost seit ungefähr 3 Monaten angefangen und das klappt auch super:) sie hatte nur immer etwas Verstopfung also 2 mal in der woche Stuhlgang. Jetzt ist es so ...

von Marie9595 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo, unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch ...

von Theoundich 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.