Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Anhaltender wässriger Stuhlgang

Lieber Dr. Busse,

Meine Tochter (2,5 jahre) hat jetzt seit einer Woche wässrigen Stuhlgang, 1 - 2 mal am Tag. Sie beklagt sich währenddessen über Bauchschmerzen welche danach weg sind. gebe ihr antibiopholus bis jetzt ist nichts besser geworden. Was mir dazu aufgefallen ist sind darmgeräusche, abends und in der Früh. Appetit ist vermindert, trinken tut sie aber genug. Sonst ist sie gut drauf und spielt.

Ist das schon Durchfall wenn es nur 1 - 2 mal täglich ist und wie lange darf das anhalten? Stuhlgang ist fast wie wasser. sollte ich mit ihr zum Arzt. Unser Kinderarzt ist bis Ende nächster Woche auf Urlaub

Danke für Ihre Antwort

von Ela1984 am 08.09.2021, 21:06 Uhr

Antwort:

Anhaltender wässriger Stuhlgang

Liebe E.,
so lange es Ihrer Tochter insgesamt gut geht, dürfen Sie einfach unter ein wenig "leichter Kost" Geduld haben, dass sich die Verdauung allmählich erholt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2021