Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn hat seit ca 11/2 Wochen Husten letzte Woche auch mal Temperatur 38,3. Ich war nicht beim Kinderarzt da der mir sicher raten wird viel trinken inhalieren Hustensaft, das machen wir alles schon. Atemgeräusche sind keine vorhanden. Soll ich trotzdem mal gehen ( wurde von meinem Mann und der Kita verunsichert) oder weiter wie gehabt? Er geht trotz Husten in die Kita da er sich sonst gut fühlt und hat kein Fieber mehr. Was meinen sie? Danke für Ihre einschätzung

von Eischa79 am 08.10.2014, 10:00

Antwort auf: Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Liebe E., ich kann Ihr Kind leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und so lange keine Atemgeräusche oder Atembeschwerden auftreten und es Ihrem Kind so gut geht, dass es sogar in den Kindergarten gehen kann, darf man sicher in Ruhe das normale Verschwinden eines solchen Infekte abwarten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.