Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn hat seit ca 11/2 Wochen Husten letzte Woche auch mal Temperatur 38,3. Ich war nicht beim Kinderarzt da der mir sicher raten wird viel trinken inhalieren Hustensaft, das machen wir alles schon. Atemgeräusche sind keine vorhanden. Soll ich trotzdem mal gehen ( wurde von meinem Mann und der Kita verunsichert) oder weiter wie gehabt? Er geht trotz Husten in die Kita da er sich sonst gut fühlt und hat kein Fieber mehr. Was meinen sie? Danke für Ihre einschätzung

von Eischa79 am 08.10.2014, 10:00



Antwort auf: Anhaltender Husten muß ich zum Kinderarzt

Liebe E., ich kann Ihr Kind leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und so lange keine Atemgeräusche oder Atembeschwerden auftreten und es Ihrem Kind so gut geht, dass es sogar in den Kindergarten gehen kann, darf man sicher in Ruhe das normale Verschwinden eines solchen Infekte abwarten. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe komischen kinderarzt was tun bei starken Husten brauche dringen hilfe

hallo ihr lieben ich bin total entsetzt von meinem kinderarzt meine tochter war nun diese woche 4 mal dort. und immer ne andere diagnose. ihr gehts voll bescheiden. am anfang der woche hatte sie hohes fieber dann hielt sie sich die ohren immer zu und hatte auch n roten rachen und nun hustet sie auch noch sehr sehr sehr stark. aber die ärzte hab...


Husten - ab wann zum Kinderarzt?

Meine 12 Wochen alte Tochter hustet mehrmals täglich. Der Husten ist trocken, und um ehrlich zu sein kann ich nicht unterscheiden, ob sie sich einfach nur verschluckt weil sie sehr stark speichelt, oder ob sie Husten hat. Deswegen meine Frage: ab wann sollte man zum Abhören zum Kinderarzt gehen? Erst, wenn es verschleimt klingt oder jetzt schon?...


Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Kinderarzt

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hatte am Dienstag hohes Fieber (bis 40,5 Grad, dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben). Seitdem hustet sie auch vermehrt und hat Schnupfen. Tagsüber hat sie zwischenzeitlich immer noch leicht erhöhte Temperatur: morgens um die 37,7/37,8, gegen Mittag leicht über 38, letzte Nacht hatte sie noch 39 Grad...


Vorgehen Kinderarzt und Frage Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, vorab möchte ich sagen, dass ich die allermeisten Fragen zur Gesundheit meiner Kinder die letzten Jahre bei Ihnen kurz gegengecheckt habe - vielen lieben Dank an dieser Stelle für ihr tolles Engagement hier im Forum. Und danke auch schon für das Lesen des langen Textes. Bei unserem Kinderarzt bin ich mit meinen drei ...


Husten, wann zum Kinderarzt

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (4 Monate) und ich waren vor 2-3 Wochen erst leicht erkältet. Er hat es sehr gut weg gesteckt.  Nun bin ich mir nicht sicher, ob er wieder anfängt mit Husten. Er hat tagsüber so 4-5 mal trocken gehustet und heute Nacht auch ab und an mal.  Ich bin mir nicht sicher, ob er sich teilweise auch einfach verschlu...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf