Frage: anhaltender Husten , jetzt Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter, 3 Jahre hat seit ca. 1,5 Wochen Husten (eher Schleimhusten). Er tritt nicht dauernd auf. Hin und wieder hustet sie tagsüber. Nachts meistens nach dem ersten Tiefschlaf. Dabei holt sie tief Luft und kann nicht richtig abhusten(so als würde sie schwer Luft bekommen). Geht dann aber auch vorbei und sie schläft weiter. Nun waren wir vor wenigen Tagen bei der U7a. Ihre Kinderärtztin hat sie abgehört und nichts ungewöhnliches abgehört, also nichts festgestellt. Heute am Abend bekam sie jedoch Fieber (38,8). Ich habe ihr für die Nacht 5ml Paracetamolsaft verabreicht. Das Fieber ist jetzt auf 38 gefallen. Meine Frage : Sollte das Fieber morgen weg sein, kann sie in den Kita wie gewohnt oder sollte ich vorsichtshalber (vorallem wegen dem Husten) nochmal zum Arzt mit ihr? Sollte sie morgen jedoch Fieber haben, werde ich zum Arzt gehen. Denke da (vllt. etwas überängstlich?) an eine Lungenentzündung die durch die Dauer des Hustens entstanden sein könnte. oder sind meine Sorgen übertrieben? Sie hatte vor 1,5 Jahren einen komplizierten Fieberkrampf (bis zu 5 Mal gekrampft in einer Nacht, dass trotz der Gabe von Diazepam im KH) Dadurch bin ich etwas ängstlicher in Bezug auf Fieber geworden und gehe lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Doch muss ich auch arbeiten und will nicht wegen etwas "harmlosen"jedes Mal mit ihr zum Arzt rennen. Was raten Sie mir? Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Zofia

von Zofia am 26.10.2010, 20:11

Antwort auf: anhaltender Husten , jetzt Fieber

Liebe Z., nur wenn das Fieber anhält oder es Ihrer Tochter insgesamt nicht gut geht, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!