Frage: Anhaltende Appetitlosigkeit nach RSV

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Tochter, 9 Monate alt, war vor Kurzem fünf Tage stationär wegen RSV. Seit zehn Tagen sind wir wieder draußen. Sie nimmt Singulät mini Granulat, inhaliert mit Pulmicort zwei Mal 0,5 mg. Die Bronchien sind wieder frei und an sich ist sie auch schon wieder die Alte. Nur der Appetit hat sich noch nicht wieder eingestellt, sie isst zwar wieder, aber nur ca. die halbe Portionsgröße im Vergleich zu normal. Ich muss dazusagen, sie hat durch das RSV ca. 500 g abgenommen und bisher auch nicht wieder zugenommen. Ist es normal, dass sich das immer noch hinzieht? Wie lange kann das noch dauern? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Anhaltende Appetitlosigkeit nach RSV

Liebe K., das ist eine schwere Erkrankung und deshalb darf auch die Erholung dauern. Wenn SIe sich Sorgen machen, sollten Sie aber ruhig Ihre Kleine erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!