Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Anhängsel am Ohr

Hallo,

unsere Tochter - sie ist im November letzten Jahres 2 geworden - hat schon immer am Ohr ein kleines Anhängsel (die Nierchen wurden bereits mehrfach in regelmäßigen Abständen untersucht und sind in Ordnung).

Seit gestern stört unser Töchterchen dieses Anhängsel so sehr, dass sie fortlaufend an diesem rumspielt und in alle Himmelsrichtungen dreht und zieht. Nur sehr mühsam können wir sie durch Ablenkung davon abhalten. Heute Morgen haben ich dann den ersten Grind entdeckt. Beim Kinderarzt habe ich schon einen Termin vereinbart, jedoch bin ich zu aufgeregt und wollte mich bezüglich der Vorgehensweise des Abnehmens erkundigen.

Ist hier wirklich eine Narkose erforderlich? Der Kinderarzt meinte seinerzeit, dass es ganz problemlos wäre.

Beste Grüße!

von Fanni21 am 21.01.2010, 10:48 Uhr

Antwort:

Anhängsel am Ohr

Liebe F.,
am besten lassen Sie das direkt einen Kinderchirurgen untersuchen und er wird Ihnen erklären ,was es für Möglichkeiten gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2010