Frage: Angstzustände und Nervosität

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage: Meine Tochter (10 Jahre) ist in der 4. Klasse (Übertrittsklasse) in Bayern. In letzter Zeit merke ich an Ihr, dass sie immer mehr nervös und ängstlich in die Schule geht, da sie Angst hat zu versagen. Sie fängt wieder an extrem Fingernägel zu beißen, sowie die Haare um den Finger wickeln und ausreißen. Was würden Sie mit da raten. Kann man da in Sachen Homöopathie was machen? Über Ihre Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Claudia

Antwort auf: Angstzustände und Nervosität

Liebe J., bitte besprechen Sie das mit ihrem KInderarzt, der Ihre Tochter gut kennt. Und der Ihnen raten kann, ob man das eher gelassen mit etwas mehr Zuwendung überstehen kann oder ob kinderpsychologische Hilfe nötig ist. Alles Gute!