Frage: Angst

Hallo, war heute mit meiner 6 Wochen alten Tochter beim Einkaufen. Im Supermarkt war nicht viel los, aber dort lief eine Mutter mit Sohn herum und der Sohn hatte hatte einen ziemlichen Ausschlag im Gesicht. Nun weiß ich ja nicht wobei es sich bei den Ausschlag handelte, aber ich habe schreckliche Angst das es die Masern waren und Baby sich angesteckt haben könnte. Ob ich selber die Masern hatte, weiß ich nicht, und selbst wenn, würde der Nestschutz ausreichen? MfG. Mia

Antwort auf: Angst

Liebe W, solche Ängste sollten Sie bitte ein für alle Mal verbannen und nicht bei allem das allerschlimmste vermuten. In der Regel läuft ein schwer krankes KInd mit Masern nicht im Supermarkt durch die Gegend und auch sonst braucht es zur Ansteckung engeren Kontakt. Alles Gute!