Frage: Angst...

Hallo Dr Busse, ich habe folgendes Problem.Ich habe 3 Kinder im Alter von 6 ,3 jahren und 10 Monaten. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Katzen, ich habe ihnen heute eine Wurmpaste verabreicht, der Kater hat anscheinend eine starken Wurmbefall.Er erbricht sich jetzt dauernd wobei auch Wurmstücke zum vorschein kommen und er hat Durchfall wie Wasser.Der Kater hat leider eins der Plüschtiere mit Kot verschmutz wie reinige ich das am besten? Und jetzt kommt die Frage: ich habe eine riesen Angst das meine Kinder und vor allem mein Sohn sich angesteckt haben könnten!!!Mein Sohn krabbelt durch die ganze Wohnung und steckt alles in den Mund.Meine Angst ist wirklich gross.. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung?Was muss ich jetzt bei der Hygiene besonders beachten? Durch meine Angst habe ich den Kater erstmal nach draussen verbannt.Die Katze ist aber noch drinne, ich weiss aber nicht ob sie noch Würmer hat, was würden sie mir raten? Und noch eine Frage, wie bemerkt man einen Wurmeball bei Kindern?Und bei einen Baby von 10 Monaten?Das kann sich ja noch nicht wirklich aüssern... Das macht mir wirklich zu schaffen, weil meine Angst um die Kinder wirklich gross ist, und dann spielt der eckel bei mir auch noch eine grosse Rolle! Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antwort! MfG pinkett

Antwort auf: Angst...

Liebe P., bitte lassen Sie die Katzen vom Tierarzt behandeln und untersuchen. Er kann Ihnen dann auch sagen, um welche Art von Würmern es sich handelt und ob diese für den Menschen ansteckend sind und wenn ja, was zu tun ist. Alles Gute!