Frage: Angst wegen Formaldehydbelastung

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir lassen gerade unser Haus sanieren und leben seit einem Jahr in einer möblierten Wohnung, in der wir mit unserem Sohn in einem Bett aus Mdf-Platten schlafen. Nun habe ich jetzt erst bemerkt, dass an drei kleinen Stellen am Bett zwecks Einsetzen von Hallogenlampen unlackierte bzw. unbeschichtete Stellen sind. Da wir im nicht-europäischen Ausland leben, mache ich mir nun Gedanken um das Formaldehyd, das ja wohl aus solchen Möbelstücken ausdünstet. Ich bin im 6. Monat schwanger und schlafe schon die ganze Ssw über in diesem Bett.. Meinen Sie, dass dies gssundheitliche Folgen für mein Ungeborenes und für meinen Sohn haben könnte?

von sarah.es am 21.06.2021, 21:07

Antwort auf: Angst wegen Formaldehydbelastung

Liebe S., wenn überhaupt vorhanden würde ich die mögliche Ausdünstung von Formaldehyd aus einem kleinen Bereich für so gering halten, dass keine ernsthafte Belastung zu befürchten ist. Alles Gute!