Frage: angst vormukoviszidose

guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit 4 1/2 Monaten hatte ereine leichte Obstr. Bronchitis. Vor 2 Wochen hat er eine etwas stärkere obstr. bronchitis + MOE gehabt. dank Antibiotika Ging es ihm Rasch schnell wieder gut. Er leidet oft an infekten d. o. Atemwege. Er hat aber schon immer ein röcheln gehabt und war so hals-rachen-mäßig. jetzt ist die obstr. Bronchitis seid 1 Woche vorbei, aber seine nase läuft immernoch, vorallem morgens und er röchelt viel und hustet auch noch vermehrt. hört sich aber wie eib lockeres röcheln in der rachen gegend an. ansonsten ist alles ok, er nimmt gut zu. stuhlgang ist gut (teilweise 5 mal am tag) er wächst gut. Er zahnt natürlich im moment heftig. Spricht hier etwas für mukviszidose oder ist meine Angst unbegründet? Vielen Dank im Vorraus

von MiniMami-2010 am 20.05.2013, 08:32

Antwort auf: angst vormukoviszidose

Liebe M:, ihr Sohn hat das gehabt, was viele gesunde Babys durchmachen und Sie sollten nicht gleich an eine chronische Krankheit denken. Alles Gute!

Antwort auf: angst vormukoviszidose

Mukoviszidose ist zum Glück äußerst selten. Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und wir hatten 2 Mal obstruktive Bronchitis und 1 Mal eine Lungenentzündung. Alle 3 mussten stationär behandelt werden, aufgrund von Sauerstoffbedarf. Auch er hat oft mit Erkrankungen der oberen Atemwege zu tun und wenn wir Pach haben, landen wir damit sogar im Krankenhaus, weil sich was noch schlimmeres draus entwickelt. Wir haben einen Allergietest machen lassen und einen Test auf Mukoviszidose. Beide negativ. So einen Test solltet ihr auch machen, vor allem auch den Allergietest. Dann hast du Ruhe und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen.

von Yvonne+Adrian am 20.05.2013, 11:12