Frage: Angst vor SIDS

Hallo Herr Doktor Busse, sein einiger Zeit mache ich mir vermehrt Sorgen wegen SIDS. Mein Sohn ist nun 3 Monate und ein paar Vorfälle bringen mich zum Nachdenken. Er verschluckt sich nun sehr oft, mal beim trinken, dann hustet er stark aber vorallem nachts beim Schlafen. Manchmal höre ich ihn plötzlich nicht mehr atmen und dann nach ca. 10 sekunden wieder laut aufatmen. Sind das schon anzeichen die auf SIDS hinweisen könnten oder mache ich mich einfach zu viele Sorgen? Vielen Dank!

Antwort auf: Angst vor SIDS

Liebe S., lassen Sie doch bitte wegen des Hustens Ihren Sohn beim KInderarzt untersuchen und sich bestätigen, dass das alles nichts mit einem besonderen Risiko für den plötzlichen Kindstod zu tun hat. Wenn Sie die Ratschläge hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" beherzigen, sind Sie auf der sicheren Seite. Alles GUte!